SSV E – B Jugend im Pokalhalbfinale

21. Oktober 2010

Die B-Jugendmannschaft des Schwimmsportverein Esslingen hat sich für das Finalturnier um den Deutschen Wasserballpokal qualifiziert und reist jetzt am kommenden Wochenende nach Berlin.
In Berlin treffen die vier besten deutschen B-Jugendmannschaften aufeinander. Im Halbfinale trifft der SSV Esslingen auf die White Sharks Hannover, das zweite Halbfinale bestreiten WF Spandau 04 und ASC Duisburg. „Wir hoffen auf einen Sieg“, sagt Gerhard Finkes, der den wegen eines Arbeitsunfalls verletzten etatmäßigen Trainer Bernd Berger in Berlin vertreten wird. „Der Ausfall von Bernd Berger hat die Mannschaft in ihrer Vorbereitung ein wenig beeinträchtigt“, so Gerhard Finkes. „Die Jungs meinten aber, sie würden in Berlin für Bernd spielen und der Pokalsieg sei die beste Medizin“, zitierte Finkes die Stimmung in der Mannschaft.

Der Spielplan:

Samstag, 23. Oktober 2010