SSV E – B-Jugend will zur Deutschen Meisterschaft

20. Oktober 2011

Als süddeutscher Vizemeister der Wasserballjugend B muss sich der Schwimmsportverein Esslingen in einem Vorrundenturnier im Kamen für die Teilnahme am Finalturnier der Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Am kommenden Wochenende finden bundesweit zeitgleich drei Turniere mit je vier Mannschaften statt. Der jeweilige Sieger und Zweitplatzierte löst ein Ticket für das Endrundenturnier. „Wir haben gute Chancen das Finalturnier zu erreichen“, so SSV E – Trainer Bernd Berger, „ wir werden in Kamen unser Bestes geben, die Mannschaft will in das Finale“. Als Gegner erwartet den SSV Esslingen der SV Lünen, der Düsseldorfer SC und der OSC Potsdam. „Ich gehe davon aus, dass uns nur der OSC Potsdam den Turniersieg streitig machen kann“, zeigt sich Bernd Berger optimistisch, der mit einem kompletten Kader nach Kamen reisen wird.
Der Spielplan:
Samstag, 22.10.2011