SSV E – Frauen: Sieg und Niederlage im Wechsel

23. Mai 2011

Sieg und Niederlage wechselten sich beim ersten Heimspielwochenende der Wasserballfrauen des SSV Esslingen ab. Das in der zweiten Bundesliga spielende Damenteam musste gegen den WV Darmstadt mit 8:15 beide Punkte abgeben, gegen den Kaiserslauterer SK 1911 gelang mit 11:10 ein knapper erster Heimerfolg.„Wir sind mit den Ergebnissen eigentlich ganz zufrieden, klar wären vier Punkte besser gewesen“, kommentierte Teammanagerin Tabea Funkh. Gegen Darmstadt habe man große Probleme gehabt zum Spiel zu finden, keiner der angedachten Spielzüge lies sich umsetzen. „Die Partie gegen Kaiserslautern barg Spannung pur“, so Tabea Funck. Bis zur Halbzeitpause führte der SSV Esslingen, musste aber dann das dritte Viertel mit 1:4 an die Gäste abgeben. Mit  Anpfiff musste ein Viertorerückstand aufgeholt werden. „Unsere Frauen haben sensationell gut gekämpft und mit einer hervorragenden Teamleistung noch den Sieg geholt“, lobte Tabea Funkh.

Für den SSV E im Einsatz:

Maren Veil (TW); Laura Berghoff, Sevda Sefer, Frauke Oertwig, Lena Schall, Sabrina Krüger, Lena Reil, Nora Zieger, Katharina Reichert, Sarah Blankenhorn, Karen Schneider.