SSV E – Frauen treten zur Standortbestimmung an

1. Juni 2011

Esslingen – Zum Kräftemessen in der 2. Wasserballliga Süd der Frauen zwischen dem SSV Esslingen und dem SV Nikar Heidelberg II kommt es am Samstag, 4. Juni 2011 um 18.00 Uhr  im SSV E – Freibad auf der Esslinger Neckarinsel.„Die Heidelbergerinnen sind in der zweiten Liga bislang unbesiegt und wir rechnen mit einem harten Spiel“, so Tabea Funkh, Managerin der SSV E – Frauenmannschaft. Natürlich wolle man einen Sieg erreichen, müsse aber davon ausgehen, dass der SV Nikar Heidelberg seine Tabellenführung nicht aufgeben wolle. „Unsere Mannschaft ist topfit und wir werden uns gegen Heidelberg so teuer wie möglich verkaufen“, sagt Tabea Funkh, die hofft, das ihr Team an die Leistung wie beim letzten erfolgreichen Spiel gegen Kaiserslautern anknüpfen kann. Auch sei die Begegnung gegen Heidelberg als eine Art Standortbestimmung zu sehen, da Nikar wie in aller Regel mit einigen Spielerinnen aus dem Erstligakader antreten wird. „Wenn wir gegen Heidelberg mehr als deutlich verlieren sollten, so muss man das als Zeichen dafür werten, das wir für die erste Liga noch nicht reif genug sind“, pflichtet SSV E – Pressesprecher Rudolf Aigner den Überlegungen der Teammanagerin bei.