SSV E II auf dem Weg zur Meisterschaft

22. Juni 2010

Einen entscheidenden Schritt in Richtung baden-württembergische Wasserballmeisterschaft hat die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen mit einem überzeugenden 21:9 Sieg gegen den Lokalrivalen SV Ludwigsburg gemacht.„Vor dem letzten Spiel in der Oberliga Baden-Württemberg war der Sieg gegen Ludwigsburg enorm wichtig“, so Mannschaftskapitän Axel Hänchen. Der SSV Esslingen führt jetzt die Tabelle an und muss noch gegen den SSV Ulm auswärts antreten. „Wenn wir in Ulm gewinnen, gibt es die wohlverdiente Meisterschaftsfeier“, blickt Axel Hänchen nach vorn. Die Verfolger SGW Mannheim/Leimen und SV Cannstatt hätten dann keine Chance auf den Titel. Im Spiel gegen den SV Ludwigsburg überzeugte Esslingens Nachwuchstalent Matthias Thoma mit zehn Treffern. „Matthias Thoma hat ein super Spiel gemacht und uns an die Tabellenspitze geschossen“, sagte Hänchen.
SSV Esslingen II: Moritz Baum (TW); Chris Meinhold (2), Marius Kittel (3), Fabian Bader (2), Christian Grieshaber, Florian Gödde (1), Axel Hänchen (2), Matthias Thoma (10).