SSV E II besiegt Mitfavoriten

21. Juni 2012

Denkbar knapp hat die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen gegen die SGW Leimen-Mannheim in der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga einen doppelten Punktgewinn erreicht. Bei dem Auswärtsspiel in Leimen siegte der SSV Esslingen mit 10:9 (1:3; 3:1; 3:3; 3:2) und bleibt damit in der laufenden Saison weiterhin unbesiegt.
Bis zur letzten Spielminute war die Begegnung gegen die SGW Leimen-Mannheim von Spannung geprägt. Mit einem Spielstand von 7:7 begann der vierte Spielabschnitt, Leimen-Mannheim, die als Mitfavoriten für den baden-württembergischen Meistertitel gehandelt werden, konnte sich zunächst mit zwei Toren von den Esslingern absetzen bis dann kurz vor Ende Lars Hechler der Anschlusstreffer gelang, Tim Hornuf den Ausgleich erzielte und in der letzten Spielminute Nowak Zugic das Siegestor markierte. „Das war bei Weitem das aufregendste und spannendste Spiel in der laufenden Saison“, erklärte SSV E – Mannschaftsbetreuer Florian Gödde, der in Leimen für den etatmäßigen, aber beruflich verhinderten Trainer Markus Hahn, das Team coachte.
Für den SSV E im Einsatz:
Adrian Hausmann (TW); Tim Hornuf (2), Lars Hechler (2), Petrit Solihu, Hannes Buchholz, Tobias Bader (1), Lars Blankenhorn, Ilja Roms (1), Antonio Tadic (1), Jan Glaser, Janis Niemann, Nowak Zugic (2), Timo Munz (1)