SSV E II bewzingt Cannstatt, trotz ‚Rot‘ für Zugic

4. Juni 2014

Einen knappen Sieg gegen den SV Cannstatt kann der Schwimmsportverein Esslingen in der baden-württembergischen Wasserballoberliga für sich verbuchen. Mit einem 15:13 (7:6, 2:1, 1:2, 5:4) behauptete sich die zweite Mannschaft des SSV Esslingen und festigt damit die Tabellenführung.
„Das Ergebnis wäre wesentlich deutlicher für uns ausgefallen,  aber wir mussten bereits im ersten Spielabschnitt eine vierminütige Unterzahlphase überstehen“, erklärte Hannes Rothfuß, der das Team am Beckenrand betreute. „Einer unserer Spieler hat sich zu einer Tätlichkeit gegen einen Cannstatter hinreißen lassen, mit der Konsequenz das die Mannschaft die harte Strafe im wahrsten Sinn des Wortes ausbaden musste“, so Rothfuß. Mit Ausnahme dieser Disziplinlosigkeit zeigte er sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Die Jungs haben in den vier Minuten Unterzahlspiel clever verteidigt und lediglich zwei Gegentreffer zugelassen“, lobte Hannes Rothfuß den Rest seiner Mannschaft.  Man sei auf einem sehr guten Weg die baden-württembergische Meisterschaft wieder zu verteidigen. In den letzten vier Spielen dürfe eigentlich nichts mehr anbrennen.
Für den SSV E im Einsatz:
Simon Herspiegel (TW); Atila Beretka (3), Lars Hechler (2), Nick Bärtschi (1), Nils Bukschat , Marius Heuer, Konstantidis Sopiadis (2), Robin Strobl, Robin Finkes (1), Novak Zugic (2), Martin Schmitt, Jan Glaser (3), Janis Niemann (1).