SSV E II deklassiert SSV Ulm

3. Februar 2014

Einen ungefährdeten 24:6 Heimsieg konnte die Oberligamannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen für sich verbuchen. Gegen den SSV Ulm im heimischen Merkelbad unterstrich das Team seine Ambitionen, den baden-württembergischen Meistertitel in der Wasserballoberliga verteidigen zu wollen.
Die Mischung der Mannschaft, von alten Hasen bis hin zu jungen Hüpfern  aus dem U17-Team und dem DWL-Nachwuchs lies den Gästen von der Donau nicht den Hauch einer Chance. Interimscoach Valentin Finkes  konnte sich auf seine Truppe verlassen, sie hatte den Gegner zu jeder Zeit unter Kontrolle gehabt. Valentin Finkes sprang für den eigentlichen Mannschaftstrainer Marius Iegariu ein, er war  Aufgrund eines  Auschlusses mit Ersatz beim letzten Spiel gesperrt und konnte das Spiel nur als Zuschauer verfolgen.
Die Mannschaft ist für die laufende Saison weiterhin gut gerüstet  und kann am Freitag, 7. Februar 2014 erneut ihr Können zeigen, dann auswärts gegen den SSV Zuffenhausen.