SSV E II fegt Reutlingen aus dem Wasser

9. Dezember 2010

Für klare Verhältnisse in der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga sorgte die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen. Die SSG Reutlingen/Tübingen musste sich im heimischen Merkelbad mit 25:9  (7:2, 6:1, 6:3, 6:3) geschlagen geben. Mit diesem deutlichen Heimsieg machten die jungen Wilden des SSV Esslingen den Punktverlust aus der ersten Partie wieder wett.
Die Mannschaft habe von Spielbeginn bis zum Schlusspfiff hochkonzentriert das Geschehen im Wasser bestimmt, lobte SSV E – Trainer Davorin Golubic die junge Mannschaft. Es sei schon erstaunlich wie diszipliniert das Team gespielt habe. „Es steckt aber noch mehr Potential in der Mannschaft“, so Golubic. Die Mannschaft habe einen Altersdurchschnitt von 17 Jahren, da könne sich noch viel entwickeln. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte das Geschwisterpaar Robin und Valentin Finkes, die mit gekonnten Pässen und zusammen sieben Treffern großen Anteil am Esslinger Sieg hatten.

Für den SSV Esslingen waren im Einsatz:

Oliver Beichter, Marco Watzlawik (Torhüter), Tim Hornuf (2 Treffer), Marius Kittel (1), Valentin Finkes (3), Timo Munz (1), Rico Barth, Axel Hänchen (4), Ilja Roms (2), Lars Blankenhorn (2), Hannes Buchholz (3), Robin Finkes (3), Christian Grieshaber (2).