SSV E II: Fünfter Titel in Folge greifbar nahe

6. Juni 2014

Wieder einen Schritt weiter ist der Schwimmsportverein Esslingen bei der Verteidigung des baden-württembergischen Wasserballmeistertitels gekommen. Mit einem 10:5 Auswärtssieg gegen den SV Bietigheim kommt der SSV Esslingen der fünften Meisterschaft in Folge sehr nahe.
Obwohl der SSV E bedingt durch Krankheit und schulischer Verpflichtung nur mit zehn Spielern beim SV Bietigheim antreten konnte, war es das Team von Trainer Mike Troll, welches das Spielgeschehen von Beginn an bestimmte. „Mit Spielwitz und einer konstanten Leistung in Abwehr und Angriff konnten wir die beiden Punkte für die Meisterschaft souverän mit nach Esslingen nehmen“, so Mike Troll, der wieder einige U-19 Spieler als Vorbereitung auf das Finalturnier  der Deutschen Jugendwasserballmeisterschaft Anfang Juli zum Einsatz brachte. „Es hat den jungen Spielern gut getan gegen eine körperlich und schwimmstarke Mannschaft sich zu behaupten“, ist Mike Troll mit dem Resultat zufrieden.
Für den SSV E im Einsatz:
Adrian Hausmann (TW), Florian Gödde, Lars Hechler (2), Fabian Bader, Nils Bukschat (1), Axel Hänchen (1), Konstantidis Sopiadis (3), Robin Finkes (3), Hannes Buchholz, Max Schmitt