SSV E II kassiert Auswärtsniederlage

6. Dezember 2013

Heidelberg – Einen ersten Dämpfer musste der Schwimmsportverein Esslingen bei seinem zweiten Spiel in der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga hinnehmen. Mit einer 12:7 (4:1, 3:2, 4:2,1:2) Auswärtsniederlage beim SV Nikar Heidelberg musste der SSV E II die Heimreise antreten.
Der Grundstein für die unerwartete Niederlage des baden-württembergischen Wasserballmeisters wurde bereits im ersten Spielabschnitt gelegt, der mit 4:1 deutlich verloren ging. Gegen die abwehrstarken Heidelberger habe man kein Rezept gefunden und selbst die eigne Abwehr zu sehr vernachlässigt. Für den SSV Esslingen II sei es zwar bitter recht früh zu Beginn der Saison in den Schranken verwiesen zu werden, aber ein jetzt noch intensiveres Taktiktraining werde die Mannschaft für die kommenden Spiele wieder auf Vordermann bringen.
Für den SSV E II im Einsatz:
Adrian Hausmann (TW); Florian Gödde, Oliver Schmalzing (1), Fabian Bader (1), Marius Legariu, Robin Strobel, Axel Hänchen (2), Hannes Buchholz (2), Konstantinos Sopiadis, Christian Grießhaber, Robin Finkes