SSV E II peilt Meistertitel an

16. Mai 2011

Mit nur einem Punktverlust startet der Schwimmsportverein Esslingen in die Freiwassersaison der baden-württembergischen Wasserballoberliga. Nach einem Auswärtssieg (5:9) gegen den VfL Sindelfingen am vergangenem Wochenende empfängt der SSV E als Tabellenzweiter am Mittwoch, 18. Mai 2011 um 20.00 Uhr die WBG Villingen/Schwenningen im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel.
Die Tabelle um die baden-württembergische Meisterschaft ist etwas verzehrt, erklärte SSV E – Trainer Markus Hahn. Villingen/Schwenningen ist derzeit dritter, hat aber drei Spiele mehr wie Esslingen und eben mehr Minuspunkte. „Wir wollen auf jeden Fall den Meistertitel holen“, gibt Markus Hahn die Schwimmrichtung für die restlichen acht Spiele der Saison vor. „Bislang haben wir noch kein Spiel verloren, diese Serie wollen wir auch am Mittwoch vor heimischen Publikum fortsetzen“, betont Hahn.