SSV E II siegt in Heidelberg – Mittwoch erstes Heimspiel 2012

16. Januar 2012

Mit einem schwer erkämpften sieg kehrte die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen aus Heidelberg zurück. In der baden-württembergischen Wasserball -Oberliga bezwang das Team von Trainer Markus Hahn den SV Nikar Heidelberg mit 10:9. Mit diesem doppelten Punktgewinn etabliert sich der Schwimmsportverein Esslingen auf Platz eins der höchsten baden-württembergischen Spielklasse. Jetzt wird  als nächster Gegner der SSV Ulm am Mittwoch, 18. Januar 2012 um 20.45 Uhr im Merkel’schen Hallenbad erwartet.
„Wir haben in Heidelberg gut gespielt, hätten aber noch besser spielen können“, zeigte sich SSV E –Trainer Markus Hahn mit dem knappen Auswärtssieg zufrieden. „Hervorzuheben sind Nachwuchstorwart Adrian Hausmann und der beste Torschütze Lars Blankenhorn“, sagte Hahn nach der spannenden Begegnung in Heidelberg. Adrian Hausmann habe sein bislang bestes Spiel in der Oberliga geliefert und mit tollen Torwartparaden sogar einen Fünf-Meter Strafwurf souverän gehalten. „Lars Blankenhorn hat sich mit vier Treffern für den knappen Sieg gegen den Tabelldritten Heidelberg ausgezeichnet“, führte Markus Hahn aus. Dies seien gute Vorzeichen um am kommenden Mittwoch das erste Heimspiel in 2012 gegen den SSV Ulm auch zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Für den SSV E im Einsatz:

Adrian Hausmann (TW); Tim Hornuf (3), Lars Hechler (2), Novak Zugic, Lars Blankenhorn (4), Axel Hänchen, Ilja Roms, Robin Finkes, Hannes Buchholz, Jan Glaser, Robin Strobel (1), Timo Munz, Florian Gödde.