SSV E II startet in neue Saison

10. November 2014

Für die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen beginnt die Saison 2014/15 in der baden-württembergischen Wasserballoberliga am Mittwoch, 12. November 2014 mit einem Heimspiel gegen den SV Ludwigsburg II im Merkl’schen Hallenbad um 20.45 Uhr.
Als baden-württembergischer Meister will der SSV Esslingen natürlich alles daran setzen den Titel in der jetzt beginnenden Saison zu verteidigen. „Das erste Spiel der neuen Saison sehen wir als eine Standortbestimmung, aber die Vorgabe ist klar, beide Punkte sollen in Esslingen bleiben“, erklärten die beiden Trainer Mike Troll und Hannes Rothfuß. Die beiden erfahrenen Bundesligaakteure des SSV Esslingen betreuen in der kommenden Saison das Esslinger Nachwuchsteam. „Wir wollen vor allem unsere U-19 und U-17 Spieler für Aufgaben im Bundesligateam vorbereiten“, so Troll und Rothfuß.