SSV E II weiter auf Erfolgskurs

12. Mai 2014

Mit einem 12:6  ( 5:1, 2:0, 1:4, 4:1) Auswärtssieg gegen den SSV Freiburg konnte die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen wieder an die Tabellenspitze der baden-württembergischen Wasserballoberliga aufrücken.
Mit einer kompakten Mannschaftsleistung überzeugte der SSV Esslingen gegen den vorletzten der Tabelle. „Sicher hätte der Sieg höher ausfallen müssen, aber wir haben im dritten Spielabschnitt mit angezogener Handbremse gespielt“, so Spielertrainer  Marius Iegariu. Die Vorgabe für das Team sei der doppelte Punktgewinn gewesen, da sich der SSV Esslingen mit seinem Torverhältnis in der Tabelle deutlich von den Mitkonkurrenten um die baden-württembergische Wasserballmeisterschaft abhebt. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir den Titel auch dieses Jahr wieder erfolgreich verteidigen können, das Restprogramm in der laufenden Saison könnten wir mit zehn Pluspunkten für uns entscheiden“, so Marius Iegariu.
Für den SSV E im Einsatz:
Adrian Hausmann (TW), Florian Gödde (1), Marius Iegariu, Fabian Bader (2), Hannes Buchholz, Konstantin Sopiadis (3), Matthias Thoma, Christian Grießhaber, Lars Hechler (3), Nowak Zugic (1), Oliver Schmälzig, Nick Bärtschi (2).