SSV E II weiter auf Meisterkurs

30. Mai 2011

Vor dem letzten Heimspiel in der baden-württembergischen Wasserballoberliga hat der Schwimmsportverein Esslingen mit seiner zweiten Mannschaft mit einem 12:9 Sieg (2:2, 4:5, 3:1, 3:1) den SSV Freiburg besiegt und sich mit dem doppelten Punktgewinn die Tabellenspitze gesichert. Am kommenden Mittwoch, 1. Juni 2011 erwartet jetzt der SSV Esslingen den SV Ludwigsburg um 20.00 Uhr im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel. „Der Sieg gegen den SSV Freiburg musste hart erarbeitet werden“, sagte SSV E – Trainer Davorin Golubic, der den etatmäßigen Trainer Markus Hahn am Beckenrand vertrat. „Wie in vielen Spielen zu vor braucht die Mannschaft meist die beiden ersten zwei Viertel um in ihr Spiel zu kommen“, meinte Davorin Golubic, der unterm Strich der Mannschaft dennoch ein Lob zollte, da sie nicht nur gegen die ruppigen Freiburger spielen mussten sondern auch zum Teil gegen die Unparteiischen. „Auch im Wasserball gibt es eine Vorteilsregel, die aber wohl nicht alle kennen“.

Für den SSV E im Einsatz:

Marco Watzalwik (TW); Timo Munz (2), Lars Hechler (3), Lars Blankenhorn (3), Axel Hänchen, Fabian Bader (1), Robin Finkes, Ilja Roms, Andreas Grix (1), Christian Griesshaber (1).