SSV E II weiter auf Titelkurs

21. Mai 2014

In der baden-württembergischen Wasserballoberliga schwimmt die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen weiter in Richtung Titel. Mit einem deutlichen 17:9 (4:1, 3:5, 4:1, 6:2) verbuchte der SSV E II gegen den SSV Zuffenhausen drei Zähler auf dem Punktekonto und behauptete Platz eins in der Tabelle.
„Das Ergebnis geht so in Ordnung, obwohl wir bei der Verwertung der Torchancen wenig konsequent waren“, bewertete Hannes Rothfuß die Leistung seiner Mannschaft. Rothfuß, der zusammen mit Mike Troll die U 19 –Mannschaft des SSV Esslingen betreut, nahm das Oberligaspiel zum Anlass den Oberligakader zum Großteil mit Jugendspielern zu besetzen. „Wir sind mit der Leistung zufrieden und müssen lediglich im Abschluss noch etwas feilen“, so SSV E – Trainer Rothfuß, der die Oberligabegegnung  als Testspiel für das anstehende Qualifikationsturnier für die deutsche U 19 – Wasserballmeisterschaft nutzte. „Unser Youngster-Team hatte es phasenweise schwer sich gegen die routinierten Zuffenhausener durchzusetzen, mit der Folge dass der zweite Spielabschnitt klar verloren ging“, erklärte Hannes Rothfuß. Die Spieler haben sich aber dann auf ihren Spielwitz konzentriert und in den beiden letzten Spielvierteln klar dominiert.
Für den SSV E im Einsatz:
Simon Herspiegel (TW), Marius Heuer, Oliver Schmalzing (1), Nick Bärtschi , Lars Hechler (2), Konstantinos Sopiados (5), Jan Glaser (2), Robin Strobel, Robin Finkes, Novak Zugic (5), Maximilian Schmitt (1), Nils Bukschat, Hannes Buchholz (1).