SSV E II wieder erfolgreich

29. März 2012

Für klare Verhältnisse im Wasser sorgte die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen in einem Spiel der Wasserballoberliga Baden-Württemberg gegen die SSG Reutlingen – Tübingen. Mit 27:7 (7:1. 6:3, 7:1, 7:2) stiegen die Esslinger aus dem Becken des Merkel’schen Hallenbad.
„Uns war klar, dass wir gegen den Tabellenletzten zwei Punkte holen, aber so einfach wie gedacht haben es uns die Reutlinger nicht gemacht“, sagte SSV E-Trainer Markus Hahn. Die Gäste haben sich mit einer stabilen und gut aufgestellten Abwehr vor einer höheren Niederlage gerettet. „Zeitweise hatten wir richtig Mühe zum Torschuss zu kommen“, erklärte Markus Hahn. Am besten konnte sich Centerspieler Tim Hornuf gegen den Reutlinger Abwehrblock durchsetzen, mit acht Treffern war er bester Esslinger Torschütze. „Die SSG Reutlingen-Tübingen war ein anstrengender Gegner“, so Markus Hahn, der mit seiner Mannschaft die Tabellenführung mit dem doppelten Punktgewinn weiter festigen konnte.
Für den SSV E im Einsatz:
Adrian Hausmann (TW); Tim Hornuf (8), Lars Hechler (2), Novak Zugic (4), Tobias Bader (4), Jannies Niemann (2), Florian Gödde (1), Lars Blankenhorn (3), Robin Finkes (1), Fabian Bader (2).