SSV E II wieder Spitze

1. März 2012

Mit einem eindeutigen Sieg kehrt der SSV Esslingen auf den ersten Tabellenplatz der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga zurück. Der VfL Sindelfingen musste im Esslinger Merkelbad eine 20:6 (9:2, 3:2, 6:1, 2:1)Niederlage hinnehmen.Bereits im ersten Spielabschnitt machte die zweite Mannschaft des SSV Esslingen seinen Gästen klar, wer im Becken das Sagen hat. „Hier haben die Jungs gezeigt was in ihnen steckt und dem Gegner mächtig Respekt eingeflößt“, erklärte Davorin Golubic, der den etatmäßigen Trainer Markus Hahn am Beckenrand vertrat. Der doppelte Punktgewinn war da schon so gut wie sicher. „Unsere Mannschaft hat hervorragend gespielt und sich nicht von der teils ruppigen Spielweise der Sindelfinger anstecken lassen“, lobte Golubic das Esslinger Nachwuchsteam. Es zeige sich, dass Disziplin und Konsequenz ein Garant für Erfolge sind. „Konsequent war die von Torwart Adrian Hausmann bestens dirigierte Abwehrarbeit, diszipliniert die Angriffe um Centerspieler Tim Hornuf und Novak Zugic“, führte Davorin Golubic aus. Man habe die Torerfolge in Ruhe erspielt und nicht nach einem noch höherem Ergebnis geschielt.
 Für den SSV E im Einsatz:
 Adrian Hausmann (TW), Tim Hornuf (4), Lars Hechler (3), Novak Zugic (2), Tobias Bader (3), Robin Strobel, Axel Hänchen (2), Ilja Roms (2), Robin Finkes (2), Hannes Buchholz, Florian Gödde, Jannis Niemann (1), Christian Grießhaber.