SSV E – Jugend auf Platz Zwei

12. März 2012

D-Jugend-Mini-Turnier BSPEinen tollen zweiten Platz belegte das Team „Sharks“ des Schwimmsportvereins Esslingen beim Mini-Turnier des Olympiastützpunktes Stuttgart. Im Untertürkheimer Inselbad marschierten die jüngsten Esslinger Wasserballer der Jahrgänge 2000 und jünger durch die Vorrunde des mit acht Mannschaften besetzten Turniers ohne eine Niederlage direkt in das Halbfinale. Hier schafften die SSV E – Sharks einen knappen, aber eindrucksvollen 8:7 Sieg gegen die Auswahlmannschaft des Wasserball-Bundesstützpunktes Stuttgart, der den Einzug in das Finale sicherte. Die zweite Mannschaft des SSV Esslingen, die „Dolphins“ mussten allerdings deutlich Federn lassen und belegten den siebten Rang.
Spannend machten es die Nachwuchswasserballer dann im Finale, gegen den SV Würzburg. Nach Ende der regulären Spielzeit, bei einem Stand von 1:1, war ein drei-Meter Schießen zur Ermittlung des Turniersiegers angesagt. Hier zog dann der SSV Esslingen mit 2:0 den Kürzeren. „Ein bisschen Glück für die Einen, einen bisschen Pech für die Anderen“, so das Fazit des SSV E – Trainerteams unter der Leitung von Patrick Weissinger. „Die Jungs spielten souverän und überzeugten im Wasser durch eine hervorragende Mannschaftsleistung“, so Hannes Rothfuß der die zweitplatzierten Schwimmvereinshaie am Beckenrand betreute. „Schade, dass unsere zweite Mannschaft sich nicht durchsetzen konnte, aber erstaunlich und erfreulich war, dass sie nie aufgegeben haben“, erklärte Co-Trainerin Sarah Blankenhorn.
Für den SSV E im Einsatz:
Daniele Dell’era, Kende John, Simon Rehm, Jonathan Nemitz, Theo Nemitz, Leo Hendrich, Zoran Bozic, Robin Ziegler, Janna Ziegler, Lina Carlotta Roth, Julian Munz, Bill Bender, Marius Quandt, Tim Liebrich, Michel Hamann, Max Steinbach, Felix Steinbach, Max Schmitt, Mika Coskun, Elias Knofel, Tim Kienle, Boris Tepic, Igor Tepic
Die Ergebnisse im Einzelnen:
SSVE Dolphins –BSP Team 1:12
SV Cannstatt – SSVE Sharks 3:13