SSV E Jugend bezwingt SV Cannstatt

17. Januar 2012

In der ersten Runde der Meisterschaft um den Wasserballbezirkspokal besiegte der Schwimmsportverein Esslingen mit seiner D-Jugend den SV Cannstatt mit einem deutlichen  13:6 im heimischen Merkelbad.
Das jüngste Team des SSV Esslingen überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vor nicht wenigen Zuschauern und zeigte, dass Wasserball viel Freude bereiten kann. „Mit Spielwitz und sehenswerten Spielzügen haben die Wasserball-Youngster gegen den vermeintlich stärkeren Gegner aus der Landeshauptstadt aufgespielt“, so SSV E – Trainer Patrick Weissinger. Das Ergebnis sei auch ein Lohn für das intensive Training in den letzten Wochen. „Wenn wir diese Form beibehalten und die Jungs auch weiterhin so motiviert sind, werden wir auch die nächsten Spiele gut überstehen“, blickt Weissinger nach vorn.
Für den SSV E im Einsatz:
Sebastian Waszynski (TW); Jonathan Nemitz (1), Linus Orszulik, Vincenzo Inguanta (2), Michel Hamann (2), Daniele Dell’era (4), Simon Rehm, Marius Schmitt (2), Robin Ziegler, Ilja Denisenko, Elias Knöfel, Tim Liebrich, John Kende (1).