SSV E – Jugend in internationalen Gewässern

23. August 2011

Zum diesjährigen Wasserballturnier um den Bodenseecup reist die B-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen am kommenden Wochenende in das schweizerische Kreuzlingen. Das vom SC Kreuzlingen ausgerichtete internationale Turnier hat der SSV Esslingen letztes Jahr als zweit Platzierter beendet.
„Es wird schwierig werden an den Erfolg von 2010 anzuknüpfen“, sagt SSV E – Trainer Bernd Berger mit dem Hinweis, dass einer der Leistungsträger des Teams mit der Juniorennationalmannschaft bei einem Turnier in Holland im Einsatz sein wird. „Mit Valentin Finkes müssen wir auf einen unser besten Spieler verzichten“, dämpft Berger die Aussichten auf einen Titelgewinn. „Wir wollen das Turnier in erster Linie als Vorbereitung für die Vorrunde um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft nutzen“, so Bernd Berger. Mit dem SC Kreuzlingen, den WF Fulda und der dänischen Mannschaft SSK Slagelse stehen drei potente Gegner für den Esslinger Wasserballnachwuchs an. „Wir wollen auf jeden Fall unser Bestes geben und auf jeden Fall das Finalspiel erreichen“, gibt Berger das Ziel vor.