SSV E – Jugend muss Zweiter werden

22. September 2011

Auf dem Weg zur Deutschen Wasserballmeisterschaft der A-Jugend muss sich der Schwimmsportverein Esslingen am kommenden Wochenende (24. – 25. September 2011) bei einem Vorrundenturnier in Kamen beweisen und qualifizieren. Dort erwartet das Team von SSV E – Trainer Markus Hahn keine leichte Aufgabe. Mit dem Vorjahreszweiten ASC Duisburg und dem Gastgeber SGW Rote Erde Hamm/Brambauer, die 2010 nach dem SSV Esslingen den vierten Platz belegten und den WF Spandau 04 stehen gewichtige Kaliber als Gegner an.
„Wir sind guter Dinge und werden unser Bestes geben“, so Markus Hahn, der sein 13-köpfiges Team um Mannschaftskapitän Robin Finkes in den letzten Wochen intensiv auf das Turnier in Kamen vorbereitet hat. „ Von großen Namen wie ASC Duisburg oder Spandau lassen wir uns nicht schrecken, im Endrundenturnier 2010 konnten wir beide Mannschaften bezwingen“, sagt SSV E – Trainer Markus Hahn, der mit dreizehn Spielern, darunter fünf Nationalkaderspielern, nach Kamen reisen wird. „Wir müssen auf jeden Fall als zweiter aus Kamen heimkehren, das ist die Qualifikation für das Endturnier um die deutsche Meisterschaft“, blickt Hahn optimistisch nach vorne.

Spielplan:
Samstag, 24.09.11