SSV E Jugend zur Cupverteidigung am Bodensee

26. August 2010

Die B-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen nimmt am kommenden Wochenende am internationalen Wasserballturnier um den Bodenseecup des SC Kreuzlingen/Schweiz teil. Als Titelverteidiger des letzt jährigen Turniers ist die Mannschaft des Esslinger Trainergespanns Gerhard Dierolf und Bernd Berger als Favorit gesetzt.
Das hochkarätig besetzte Turnier, das vom schweizerischen Wasserballmeister ausgerichtet wird, diene allerdings in erster Linie zur Vorbereitung für den nach den Sommerferien nationalen Wettbewerb um den deutschen Jugendpokal. „Wir wollen den Cup verteidigen und zum dritten mal in Folge gewinnen, aber unser oberstes Ziel ist, nach der relativ langen Sommerpause wieder zu unserem Spiel zu finden“, sagte SSV E – Trainer Gerhard Dierolf. Die fünf weiteren teilnehmenden Mannschaften sind aus der Schweiz, aus Tschechien und Dänemark. „So ein internationales Turnier als Trainingsmaßnahme für den Wasserballnachwuchs, wollen wir uns nicht entgehen lassen “ so SSV E –Trainer Bernd Berger, der sich schon gewisse Chancen auf die Titelverteidigung ausrechnet.