SSV E – Ladies wollen Siege

17. Mai 2011

Ernst wird es für die Damenmannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen am kommenden Wochenende. Die Wasserballerinnen, die in der zweiten Bundesliga Süd um Punkte kämpfen erwarten am Samstag, 21. Mai 2011, 14.00 Uhr die WV Darmstadt und am Sonntag, 22. Mai 2011, 14.00 Uhr den Kaiserslauterer SK im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel.
„Wir sind eigentlich guter Dinge, und werden alles geben, damit wir die Punkte hier am Neckar behalten“, sagt Tabea Funck, Teamleiterin der Frauenmannschaft. In Darmstadt habe man beim Hinspiel einen Punkt lassen müssen, gegen Kaiserslautern spiele man in dieser Saison das erste Mal. „Hart wird es werden, da wir innerhalb von zwei Tagen zwei schwere Spiele absolvieren müssen, ich hoffe die verbleibende Regenerationszeit reicht aus, damit wir am Sonntag auch mit einem Sieg rechnen können“, gibt sich die Teamleiterin Funck zurückhaltend optimistisch.