SSV E : Mit Bronze Ziel erreicht – Marco Watzlawik bester Juniorentorwart

17. Oktober 2011

Duisburg – Mit der Bronzemedaille kehrt die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen von der Deutschen Wasserballmeisterschaft aus Duisburg zurück. Nach dem ASC Duisburg und den White Sharks Hannover belegte die Esslinger Nachwuchsmannschaft den dritten Rang.
„Unser Ziel haben wir trotz Handicap erreicht und wir sind richtig stolz auf unseren Nachwuchs“, sagte SSV – Trainer Markus Hahn. Mit einem Lazarett verglich Hahn die Ausgangslage seiner Mannschaft. Drei verletzte Spieler und in Duisburg erwischte es auch noch Rico Barth mit einer Grippe. „Das die Mannschaft dann noch die Bronzemedaille erkämpft hat ist umso bemerkenswerter“, bilanzierte Hahn. Zum Turnierauftakt musste der Schwimmsportverein eine deutliche Niederlage gegen den neuen Deutschen Meister ASC Duisburg hinnehmen. „Wir haben 3:13 verloren, in dieser Partie konnten wir nichts ausrichten“, so Hahn. Im zweiten Turnierabschnitt gelang dem SSV Esslingen ein 6:2 Sieg gegen den Hamburger TB 62. Gegen den Vizemeister White Sharks Hamburg konnte die geschwächte Esslinger Mannschaft nicht mehr überzeugen und musste sich mit einer herben 4:10 Niederlage geschlagen geben. Deutliche Worte vor dem Spiel gegen den Lokalrivalen SC Cannstatt waren wohl die Garantie für einen hochverdienten 10:5 Sieg. „Dieser Sieg hat die Jungs für das entscheidende Spiel um Platz drei motiviert“, sagte Markus Hahn. Gegen den SV Bayer 08 Uerdingen überzeugte der Schwimmsportverein mit 14:9 und sicherte sich somit Rang drei.
 „Mit dem Endergebnis können wir mehr als zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir in keinem der fünf Spiele auf die komplette Stammbesetzung zurückgreifen konnten“, so Markus Hahn. Als bester Torwart des Turniers wurde der Esslinger Marco Watzlawik ausgezeichnet.

SSV Esslingen – Amateur SC Duisburg 3:13 (0:3, 0:2, 1:6, 2:2)
SSV Esslingen – Hamburger TB 62 6:2 (2:0, 1:1, 3:0, 0:1)
WS Hannover- SSV Esslingen 10:4 (2:0, 2:1, 3:2, 3:1)
SV Cannstatt – SSV Esslingen 5:10 (2:2, 0:3, 2:1, 1:4)