SSV E U 17 holt zwei Auswärtspunkte

9. Dezember 2013

Mit je einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck kehrte die U 17- Wasserballmannschaft des SSV Esslingen von den Auswärtsspielen der Bundesliga U 17 zurück. Am Samstag konnte sich das Team um Trainer Gerhard Dierolf gegen den HTB Hamburg mit 14:15  (6:3, 2:3, 2:6, 4:3) durchsetzen, am Sonntag musste man sich gegen Hellas Hildesheim mit 16:10 (6:4, 4:3, 3:1, 3:2) geschlagen geben.
Im Spiel gegen die Hamburger zeigte der Esslinger Wasserballnachwuchs eine super Leistung und holte in einer wahren Aufholjagd einen 6:3 Rückstand aus dem ersten Spielabschnitt zum glücklichen 14:15 Sieg ein. Gegen Hellas Hildesheim gab es nichts zu gewinnen, alle vier Spielabschnitte gingen verdienterweise an den Gastgeber. „Im Hamburgspiel hat die Mannschaft ihren Willen zum Sieg deutlich gezeigt und wurde ja auch mit dem Erfolg belohnt, gegen Hildesheim waren die Jungs unkonzentriert und ließen sich vom Gegner teilweise überrumpeln, die Chancenauswertung im Überzahlspiel war eine Katastrophe“, so SSV E – Trainer Gerhard Dierolf, der sich naturgemäß über den Sieg mehr freute als über die Niederlage. „Wir sind aber guter Dinge, die Mannschaft hat Potential und für zwei Auswärtsspiele ist das Resultat in Ordnung“, so Dierolf, der noch zu bedenken gab, dass die strapaziöse Anreise nach Hildesheim möglicherweise an der Konzentration seiner Spieler genagt habe. „Bei allem Komfort den eine Bahnreise bietet, waren Zugausfälle und Verspätungen der Deutschen Bahn nicht gerade förderlich für die Mannschaft“, sagte Dierolf.
Für den SSV E im Einsatz:
Julijan Zemun (TW), Marius Heuer (1), Michael Haman, Nick Bärtschi (6), Nils Bukschat, Konstantinos Sopiados (15), Vincenzo Inguanta (2), Maximilian Schmitt (1), Marc Legariu, Jonathan Nemitz.