SSV E – U 19 will in’s Finale – Neue alte Gesichter am Beckenrand

21. Mai 2014

Spannend wird es am kommenden Sonntag, 25. Mai 2014  ab 13.00 Uhr im vereinseigenen Freibad des Schwimmsportvereins Esslingen auf der Esslinger Neckarinsel. Der SSV Esslingen richtet ein Vorrundenturnier um die Deutsche Jugendwasserballmeisterschaft U 19 aus. Neben dem SSV Esslingen haben sich der SV Cannstatt und der SV Weiden für das Turnier qualifiziert. Der Turniersieger löst das Ticket für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft.
Die beiden neuen SSV E – Trainer Hannes Rothfuß und Mike Troll, beide selbst deutsche A-Jugendmeister und derzeit aktive Bundesligaspieler sehen dem Turnier gelassen entgegen. „Wir haben gute Chancen das Turnier als Sieger zu beenden, wenn unser Team als Mannschaft in’s  Wasser steigt“, so Hannes Rothfuß. Auch sei die Tatsache, dass der SSV Esslingen das Turnier ausrichte ein kleiner Vorteil. „Unsere Gegner sind schwer einzuschätzen. Aber mit Nowak Zugic und Valentin Finkes haben wir Bundesligaspieler,  die die Mannschaft anführen und zur Endrunde bringen können.“, sagt Mike Troll.
Der Spielplan:
Sonntag, 25. Mai 2014 13:00  SSV Esslingen : SV Weiden