SSV E : Ziel erreicht

26. September 2011

DAS A-TEAM vor Schloss OberwerrisMit zwei Siegen, einer Niederlage und der Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Wasserballmeisterschaft im Gepäck kehrte die A-Jugend des Schwimmsportvereins Esslingen aus Kamen zurück.
„Wir haben unser Ziel erreicht, das ist die freudige Nachricht aus Kamen“, so Markus Hahn, Trainer der A-Jugend-Wasserballmannschaft des SSV Esslingen. Das Team sei im ersten Spiel gegen den ASC Duisburg, der sich ungeschlagen als erster für die Endrunde qualifizierte, nicht in Schwung gekommen, so Markaus Hahn. „Wir haben das erste Viertel total verschlafen und standen uns dann selbst im Weg“, grantelte Hahn. Der 5:9 (0:4, 1:1, 0:3, 4:1) Sieg der Duisburger gehe so ganz in Ordnung. Wiedergutmachung forderte Hahn im Spiel gegen die Jugend des Rekordmeisters WF Spandau 04. „Hier haben unsere Jungs gezeigt was in ihnen steckt“, zeigte sich Markus Hahn mit dem 5:9 Sieg (0:0, 1:2, 0:3, 4:4) zufrieden, auch wenn in der Schlussphase die Kräfte der Esslinger merklich nachließen. Für den Einzug in das Endrundenturnier war ein Sieg gegen die gastgebende SGW Rote Erde/Brambauer von Nöten, der Ende des ersten Spielabschnittes in weite Ferne zu rücken schien. „Wir mussten vier Minuten in Unterzahl spielen, da unser Allrounder Miro Tadin wegen einer Unsportlichkeit vom Spiel ausgeschlossen wurde“, erklärt Markus Hahn. Ein dickes Lob zollte Esslingens Trainer an den Rest der Mannschaft: „Die Jungs haben die Herausforderung bestens gemeistert und dann mit einem 7:6 den Einzug ins Finalturnier besiegelt“, sagte Markus Hahn.
Das Endrundenturnier an dem insgesamt sechs Mannschaften teilnehmen werden, findet vom 14. Bis 16. Oktober 2011 in Duisburg statt. „Wir werden die kommenden drei Wochen nutzen und uns intensiv auf diese Herausforderung vorbereiten, wir wollen wieder in die Medaillenränge“, so Markus Hahn.
Für den SSVE im Einsatz:
Oberste Reihe: Valentin Finkes (5), Lars Hechler (2), Lars Blankenhorn (3), Tobias Bader, Fabian Bader
Zweite Reihe: Hannes Buchholz, Miro Tadin (2), Robin Finkes (5), Rico Barth
Dritte Reihe: Co-Trainer Davorin Golubic, Tim Hornuf (2), Jan Glaser, Ilja Roms, Adrian Hausmann, Marco Watzalwik, Trainer Markus Hahn
Einzelergebnisse:
Wasserfreunde  Spandau 04 – SGW SC Rote Erde/SV Brambauer 10:7