SSV Esslingen baut auf Trainer-Trio & freie Plätze in den Kursen

1. August 2023

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

Der Schwimmsportverein Esslingen e.V. vermeldet 5 Tage nach der Trennung von Bundesliga-Trainer Heiko Nossek, dass ein Interims-Team an den Start gehen wird: Miklòs Barothy, Valentin Finkes und Ernesto Priol Bicet werden das Männer-Wasserball-Team in die Saison 2023/24 begleiten. Der Vorstand des SSVE baut eindeutig auf bekannte Gesichter und wird verstärkt auf den Wiederaufbau der männlichen Jugend setzen.

„Es ist eine Herausforderung, die definitiv nicht einfach ist“, so Miklos Barothy, der bis vor einigen Monaten noch selbst die Badehose anhatte. Mit Valentin Finkes an der Seite und dem bewährten und erfolgreichen Torwarttrainer Ernesto Priol Bicet sieht Barothy eine gute Chance für einen Reset: „Mein Wasserballherz schlägt für die Jugend und so habe ich die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft mitzuwirken.“ Ernesto Priol Bicet freut sich auf die Arbeit im neuen Trio: „Ein guter Torwart leistet immer einen großen Beitrag zum Gesamtteam – und ich werde die defensive Basis in Esslingen weiter vertiefen.“ Mit seinen 27 Jahren der Jüngste im SSVE-Trainer-Trio, Valentin Finkes, fügt hinzu: „Es ist mein Verein und ich stelle mich nun dieser besonderen Verantwortung, die ich gerne annehmen werde.“ Finkes wird weiter ins Wasser steigen und ist besonders im Athletik- und Taktiktraining im Einsatz. „Im Wasser bin ich nur Spieler – außerhalb agieren wir gemeinsam.“

Wir wünschen dem neuen Team viel Erfolg für die neue Saison!

Freie Plätze in den Kursen und beim Swim & Fun

Am morgigen Mittwoch um 10 Uhr gehen noch einmal einige Kurse online auf www.ssv-esslingen.de. Aufgrund der Schließung der Merkelbades für die kommende Wintersaison ist das Angebot eingeschränkt. Trotzdem haben wir noch Plätze in verschiedenen Schwimmkursen und auch beim Aqua-Fitness anzubieten. Schnell zu sein lohnt sich!

Gleiches gilt für Swim & Fun, unser beliebtes Sommerfeien-Programm. Auch da sind noch Restplätze zu haben, einer ist sogar für kommende Woche freigeworden. Hier geht’s lang zur Buchung: https://ssv-esslingen.de/swim-fun-kinder-sommer-camp-im-ssve

Und auch beim Swim & Run am 9. September 2023 ist noch Platz auf der Starterliste. Anmeldungen dazu bitte hier: https://www.esslinger-swim-run.de. Denkt daran: Für jeden Teilnehmer am Wettbewerb spendet die Kreissparkasse 10 Euro an die Lebenshilfe Esslingen.

Euch allen einen schönen Sommer, hoffentlich bald auch wieder mit Freibad-Wetter.