SSV Esslingen gegen Bayer Uerdingen fällt aus

2. Dezember 2016

Spielabsage aufgrund von zu vielen Verletzten/Erkrankten

Die DWL-Partie am morgigen Samstag zwischen dem SSV Esslingen und dem SV Bayer Uerdingen wurde am Freitagnachmittag abgesagt. Grund für die Absage sind zu viele verletzte bzw. erkrankte Spieler in den Reihen der Gastgeber. Wann das Duell nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

DWL-Rundenleiter Bernt Jacobs informierte alle Beteiligten am Freitagnachmittag über die Spielabsage. Entsprechend den Regularien sind beim SSVE mehr als die Hälfte der Spieler angeschlagen und mit einem ärztlichen Attest versehen, sodass das Stellen einer spielfähigen Mannschaft unmöglich war. Im Übrigen sind darüber hinaus weitere Esslinger Spieler krank oder verletzt, die nicht stammgemeldet sind, sodass man die Ausfälle auch nicht hätte kompensieren können. Für Bayer Uerdingen ist es bereits der zweite Spielausfall in der noch jungen DWL-Saison, da sie selbst bereits ihre Partie gegen die White Sharks Hannover ebenfalls krankheitsbedingt absagen mussten. Die beiden Teams werden sich nun über einen Nachholtermin verständigen.