SSV Esslingen II startet in die neue Saison

28. November 2010

Mit einem Knüller startet die zweite Mannschaft des Schwimmsportvereins Esslingen in die neue Wasserballsaison der baden-württembergischen Oberliga. Am Mittwoch 1. Dezember 2010 empfängt der Schwimmsportverein Esslingen, der die letzte Saison als Meister beenden konnte, den letzt jährigen dritten SGW Leimen/Mannheim. Spielbeginn ist um 21.00 Uhr im Merkel’schen Hallenbad in Esslingen.
„Wir haben in der letzten Saison beide Spiele gegen Leimen/Mannheim deutlich gewonnen, aber es waren immer spannende und für uns anstrengende Spiele“, sagt Axel Hänchen, der seither als Kapitän der SSV E –Mannschaft im Wasser war und künftig die Geschicke des Teams vom Beckenrand beeinflussen wird. „Wir werden die neue Saison in erster Linie dazu nutzen unseren jungen Spielern so viel wie möglich Spielpraxis zu geben“, erläutert Hänchen die Marschrichtung für die Zukunft, wobei er betont, dass natürlich auch Siege und die Titelverteidigung nicht außer Acht gelassen werden.