SSV II auf Platz EINS

26. Mai 2011

Durch einen 11:5 (2:1, 2:4, 3:0, 4:0) Sieg gegen den 1.BSC Pforzheim vor heimischen Publikum erobert der Schwimmsportverein Esslingen die Tabellenführung in der baden-württembergischen Wasserball-Oberliga. Schlag auf Schlag geht es für die zweite Mannschaft des SSV Esslingen weiter. Im vorletzten Heimspiel treffen die Mannen um Trainer Markus Hahn am Samstag, 28. Mai 2011 um 20.00 Uhr auf den SSV Freiburg im vereinseigenen Freibad auf der Esslinger Neckarinsel.„Die ersten beiden Spielviertel konnten uns die Gäste aus Pforzheim noch das Wasser reichen und lagen mit einem Tor Vorsprung in Führung“, so SSV E – Coach Markus Hahn, der die Halbzeitpause nutzte, um seiner Mannschaft in Form einer kurzen Standpauke deutlich zu machen, wer eigentlich Herr im Hause ist. „Die Jungs haben sich die Ansprache zu Herzen genommen und in den beiden Schlussvierteln ohne Gegentor die Pforzheimer dominiert“, so Hahn. Der deutliche Sieg gegen den seitherigen Tabellenersten sei ein gutes Zeichen, dass das Ziel, den baden-württembergischen Meistertitel zu erringen, greifbar sei. „Wenn wir die nächsten Spiele genau so ernst angehen, wie seither dürfte dem Titelgewinn nichts im Wege stehen“, sagt Hahn.
Für den SSV Esslingen im Einsatz:
Marco Watzlawik (TW), Tim Hornuf (5), Timo Munz, Lars Hechler, Lars Blankenhorn (4), Axel Hänchen (1), Fabian Bader, Robin Finkes (1), Ilja Roms, Andreas Grix, Christian Griesshaber.