SSVE Damen erreichen 2. Platz im Süddeutschen Pokal Turnier

10. Juli 2015

Am 5. Juli fand das 2. Süddeutsche Pokalturnier in Heidelberg statt. Als Titelverteidiger stand das Ziel für die Damen des SSVE fest, „Wir wollen den Pokal auch ein zweites Mal gewinnen“.  Bereits um 7:30 Uhr trafen sich die Damen und Trainer Robert Berghoff in Esslingen um gemeinsam nach Heidelberg zu fahren um das Spiel gegen den SC Chemnitz anzutreten. Bei Ankunft war das erste Spiel, SV Nikar Heidelberg gegen WV Darmstadt, bereits in vollem Gange.Pünktlich konnte das zweite Spiel des Tages um 10:15 Uhr nach einer kurzen Aufwährmphase beginnen. Das erste Tor erziehlte Karen Böker. Noch im ersten Viertel konnte der SC Chemnitz zum 1:1 ausgleichen. Im Zweiten Viertel schossen Laura Berghoff, Sabrina Krüger und Eva Prikidanovics weitere Tore und der SSV Esslingen konnte die Führung weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es 3:5. Nach einem weiteren Treffer von Karen Böker und zwei Treffern der Gegner konnte Chemnitz zum 5:6 aufschließen. Das letzte Viertel war sehr schwimmintensiv und wurde nur durch zwei Auszeiten und einen Treffer von Laura Berghoff unterbrochen. Der SSVE gewinnt das Spiel 5:7.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem wohl stärksten Gegner des Tages, SV Nikar Heidelberg. Die drei ersten Viertel verliefen alles andere als gut für die Damen aus Esslingen. Zur Halbzeit stand es 6:0 für Heidelberg. Nach einer für den Spielverlauf wichtigen Ansage des Trainers Robert Berghoff konnte Heidelberg im dritten Viertel nur ein weiteres Tor erzielen. Durch zwei Treffer von Eva Prikidanovics gelang es dem SSV Esslingen zumindest das letzte Viertel 2:0 zu gewinnen. Das Spiel endete 9:2.
Das letzte Spiel des Tages um 16 Uhr ging gegen Darmse. Janna Ziegler schoss im Überzahlspiel das 0:1 für den SSV Esslingen sowie auch das 0:2 in der 3. Minute. Im zweiten Viertel konnte Sabrina Krüger die Führung mit dem 0:3 Treffer weiter ausbauen. Nach positiven Worten des Trainers in der Halbzeit erzielten Sabrina Krüger, Eva Prikidanovics, Sarah Blankenhorn und Karen Böker weitere Tore in der zweiten Halbzeit. Die Esslinger gewannen das letzte Spiel 4:9.
Nach zwei Siegen gegen Chemnitz und Darmstadt konnten die Damen des SSV Esslingen nach einer kleinen Sigerehrung doch recht zufrieden den Heimweg antreten.
Für den SSVE spielten: Linda Egert (TW), Laura Berghoff, Kathrin Muth, Janna Ziegler, Katharina Schaal, Sabrina Krüger, Eva Prikidanovics, Lena Reil, Angie Setzer, Sarah Blankenhorn, Mirjam Maier, Karen Böker

Spielergebnisse des Süddeutschen Pokals
Zeit Heim Gast Ergeb.