SSVE dominiert Nachwuchs in Baden-Württemberg

17. Juli 2013

Seit letzter Woche steht es fest: der SSV Esslingen hat in allen Wettbewerben auf Baden-Württembergischer Ebene das oberste Treppchen bestiegen. Die U19, U15, U13 und zuletzt die U11 dominierten dabei ihre Gegner zum Großteil wie selten zuvor!
Lediglich zwei von insgesamt 32 Spielen mit Beteiligung des SSV Esslingen wurden nicht gewonnen. Allerdings waren auch diese Verlustpunkte durchaus kalkuliert und nur dem Umstand geschuldet, dass zum einen in der U15 das erste Spiel zu Beginn des Jahres mit einer dezimierten Mannschaft gegen den SV Ludwigsburg knapp verloren wurde und zum anderen die U11 ein Spiel in der U13-Meisterschaft in Pforzheim nicht für sich entscheiden konnte, aber wie geplant viel an Erfahrung gewinnen konnte.
Das U19-Team hat unlängst die Saison 2012/2013 nach dem Gewinn des Süddeutschen Meistertitels als Dritter Deutscher Meister abgeschlossen und auch die U15 hat wie berichtet bereits vor zwei Wochen die Süddeutsche Meisterschaft gewonnen und wird nach den Sommerferien auf der Vorrunde der Deutschen Meisterschaft (28./29.09.) versuchen, ebenfalls die Endrunde zu erreichen.
Die U13 (21./22.09.) und die U11 (28./29.09.) treten mit guten Chancen ebenso nach der Sommerpause und einer intensiven Vorbereitung am Ende der Sommerferien bei den Süddeutschen Meisterschaften an.