SSVE-Frauen holen die Punkte aus Bochum

18. Februar 2024

Der Start nach der Winterpause lief für die SSVE-Frauen perfekt – mit einem 14:12-Sieg gegen Blau-Weiß Bochum brachte das Team gestern Abend die Punkte nach Esslingen. Ein wichtiger Sieg gegen den direkten Rivalen um Platz 3 in Deutschland. Esslingen steht jetzt punktgleich mit Bochum immer noch auf Platz 4, im Torverhältnis und im direkten Vergleich hat Bochum die Nase vorn.

Von Beginn an spielten die Esslingerinnen sehr konzentriert und selbstsicher. Die intensive Trainingswoche in Budapest war die perfekte Vorbereitung auf das wichtige Spiel und die Rechnung des Trainerteams mit Iris Schneider und Zaferios Chalas, das Trainingslager genau in der Woche vor dem Spiel auszurichten, ging auf.

„Wir waren das bessere Team und haben verdient gewonnen“, zeigt sich Schneider zufrieden. „Trotz der Führung von Anfang an, haben die Spielerinnen nie das Gas rausgenommen.“

Erst im vierten Viertel gelang es den Bochumerinnen die Esslinger Führung zu verkürzen. „Die Trainingswoche in Ungarn war kräftezehrend, das haben wir gegen Spielende gemerkt. Wir haben das Spiel aber nie aus der Hand gegeben“, erklärt Schneider die letzte Spielphase.

Wir gratulieren unserem Team zum Sieg!

Es spielten: Maria Eleni Kotroni (T), Denia Steil, Anastasiia Shevchenko, Karla Spurk, Viktoria Tomica (2), Ioanna Petiki (4), Georgia Sopiadou, Mia Boscolo, Nele Neubert (1), Tasja Haselwander, Ida Wellensiek (2), Jamie-Julique Haas (4), Mia Reutter