SSVE-Frauen laden zum Heimspiel-Wochenende

5. April 2024

Gleich zweimal dürfen die SSVE-Frauen am Wochenende vor heimischer Kulisse spielen. Am Samstag, 6.4.2024, 14 Uhr geht es gegen den Tabellenzweiten SV Bayer Uerdingen ins Wasser, am Sonntag, 7.4.2024, 15 Uhr findet das Rückspiel gegen Tabellenschlusslicht Waspo Hannover statt. Zwei Siege würden Esslingen einen guten Schritt nach vorne bringen im Kampf um Platz 3 in der Bundesliga-Vorrunde.

Mit dem SV Bayer Uerdingen erwarten die Esslingerinnen starke und erfahrene Gegnerinnen. Bisher hat es für Esslingen noch nicht für einen Sieg gereicht, doch war das Ergebnis der letzten Begegnung in Krefeld mit einer 5:6-Niederlage sehr knapp. „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe,“ schätzt Teamchefin Iris Schneider die Chancen für Samstag ein. „In der laufenden Saison haben wir uns weiterentwickelt, die Nachwuchsspielerinnen haben wir gut ins Team integriert. Dieses Mal werden wir gegen Uerdingen den ersten Sieg einfahren.“

Am Sonntag geht es dann schon weiter mit dem Spiel gegen Waspo Hannover. Das Hinspiel am ersten Spieltag der Saison konnte Esslingen deutlich mit 16:10 für sich entscheiden. In der laufenden Saison konnte Hannover erst einen Sieg verbuchen, trotzdem sind die Hannoveranerinnen nicht zu unterschätzen. „Wir hatten schon einige knappe Spielverläufe gegen Waspo und rechnen mit starken Gegnerinnen.“ Teamchefin Iris Schneider, die den Trainerstab an Zafeiros Chalas übergeben hat, lässt trotzdem keinen Zweifel an ihren Erwartungen an das Team: „Wir sind konditionell und taktisch sehr gut aufgestellt und ich erwarte, dass wir uns gegen Waspo behaupten.“

Das Team freut sich wie immer über zahlreiche Unterstützung der Fans, entweder live im Sportbad oder im Livestream unter https://www.youtube.com/@ssv-esslingen.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und wünschen unseren SSVE-Frauen viel Erfolg!