SSVE Frauen möchten ihren Tabellenplatz verteidigen

20. April 2022

Coronabedingt kam es Ende 2021 zu einigen Spielverschiebungen, und so wird zum nahenden Ende der Vorrunde der 6. Spieltag für Esslingen in Chemnitz am 24.04.2022 nachgeholt. Während die ersten vier Tabellenplätze schon sicher vergeben sind, ist der Platzierungskampf in der zweiten Tabellenhälfte noch völlig offen. Im Spiel gegen den SC Chemnitz geht es darum, den 5. Tabellenplatz zu verteidigen. Neben Chemnitz hat auch Hannover noch die Chance aufzurücken, wenn sie am Freitag gegen den ETV Hamburg gewinnen.

Das Heimspiel gegen Chemnitz am 16.01.2022 konnte Esslingen knapp mit 7:6 in letzter Sekunde gewinnen. Chemnitz reiste damals mit nur 9 Spielerinnen an und hatte beim obligatorischen Corona-Schnelltest vor dem Spiel einen positiven Fall. Es saß also nur eine Auswechselspielerin auf der Bank, während Esslingen mit insgesamt 13 Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen konnte. Die Aufgabe am kommenden Samstag wird im Vergleich dazu sicherlich schwieriger, wenn Chemnitz Heimvorteil genießt und einen voll besetzten Kader zur Verfügung hat. Doch die Esslingerinnen lassen sich dadurch nicht einschüchtern und werden selbstbewusst und siegeswillig wie immer ins Wasser springen. Die Trainerin Iris Schneider, die diese Woche noch mit der weiblichen U15 beim Jugendturnier in Dubrovnik unterwegs ist, sieht gute Chancen für ihr Team: „Wir haben viel trainiert und uns taktisch weiterentwickelt. Die schwierigen Spiele gegen Bochum und Uerdingen haben wir aufgearbeitet und analysiert. Die Mädels sind bereit und möchten zeigen, was sie können.“ Drei der U15-Mädchen reisen direkt nach der Ankuft aus Dubrovnik weiter nach Chemnitz. Für die Torfrau Maria Eleni Kotroni, Ilektra Kechlibari und Mia Boscolo ist das Spiel am Sonntag der Abschluss einer intensiven Wasserball-Woche in den Osterferien.

Wir wünschen unserem Team in Chemnitz viel Erfolg!