SSVE Frauen starten gegen Blau-Weiß Bochum ins Neue Jahr

15. Februar 2024

Nach langer Winterpause fährt das Esslinger Frauenteam am kommenden Samstag, 17.02.2024 nach Bochum und hofft auf die Revenge zur 7:11-Heimniederlage im Dezember. Zur intensiven Vorbereitung befindet sich das Team um Trainerin Iris Schneider zurzeit im Trainingslager in Budapest. Dort wird nochmal fleißig an der Taktik gefeilt und Kondition aufgebaut, damit die Punkte dieses Mal nach Esslingen gehen.

Vielleicht war es die große Aufregung der SSVE-Spielerinnen vor voll besetzten Zuschauerrängen, die dazu führte, dass beim Hinspiel in Esslingen nicht alles so rund lief, wie erhofft. „Schlechte Pässe, zu viele Lücken, schwache Abschlüsse“, fasste die Trainerin Iris Schneider das Resultat im Dezember zusammen. Das Spiel wurde im Anschluss genau analysiert und mittlerweile dürfte die Niederlage auch in den Köpfen abgehakt sein.

Esslingen steht nach fünf Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz hinter Spandau, Uerdingen und Bochum. Zur Erreichung des Saisonziels, dem Einzug in die Endrunde und mindestens Platz drei in Deutschland, muss ein Sieg her. Wir drücken die Daumen und wünschen unserem Team viel Erfolg!

Beginn ist um 15:30 Uhr und hier geht’s zum Livestream.