SSVE-Frauen wollen am Wochenende zweimal Punkten

20. April 2023

Zum Auftakt der Sommersaison im vereinseigenen Freibad auf der Neckarinsel in Esslingen möchte das Bundesligateam der Frauen vor heimischen Publikum punkten.

Am Samstag, 22.4.2023 um 16:30 findet im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ (ab 11 Uhr) das Rückspiel gegen Waspo Hannover statt. Beim Auswärtsspiel im Dezember musste Esslingen mit 14:13 eine knappe Niederlage einstecken. Im Viertelfinale des DSV-Pokal im Februar hingegen hatte Esslingen mit einem 13:12-Sieg gegen die Niedersächsinnen die Nase vorn. Es könnte also wieder spannend werden am Samstag, auch wenn Esslingen auf einen deutlicheren Sieg hofft. Im Vorfeld dieser Partie spielen bereits die SSVE-Männer um 14.30 Uhr gegen den SV Weiden.Am Sonntag, 23.4.2023 um 12 Uhr geht es dann gegen die Frauen vom ETV Hamburg in Wasser. Das Hinspiel im Dezember entschieden die Hamburgerinnen mit 20:15 für sich. Der Spielverlauf war jedoch über weite Teile ausgeglichen und so hoffen die Esslingerinnen auf Ihren Heimvorteil um die Hamburgerinnen dieses Mal zu schlagen.

Das Team freut sich wie immer über zahlreiche Fans am Beckenrand und eine lautstarke Unterstützung!