SSVE Gastgeber der Süddeutschen Meisterschaft

27. September 2012

Sechs B-Jugend Teams am Start – SSVE möchte unter die ersten 2

Nach der Deutschen Vorrunde der A-Jugend am vergangenen Wochenende beherbergt das SSVE-Freibad ein weiteres Wasserballturnier. Sechs B-Jugend-Teams kämpfen um die süddeutsche Wasserballkrone. Beginn ist bereits am Freitagabend um 17.30 Uhr.

Im wohl letzten Freiwasserturnier der Saison wird im SSVE-Vereinsbad von Freitag bis Samstag der Süddeutsche Meister der B-Jugend ermittelt. Um den Titel kämpfen neben dem gastgebenden SSV Esslingen als Meister von Baden-Württemberg der Hessenmeister SC Wasserfreunde Fulda, Rheinland-Pfalz-Sieger WSV Vorwärts Ludwigshafen, der Sieger aus Bayern SV Weiden sowie die Vizemeister ihrer Länder SGW Leimen/Mannheim und SV Würzburg 05.

SSVE-Trainer Philippe Knall hat ein klares Ziel für sein Team vor Augen: „Eine Platzierung unter den ersten beiden soll es sein. Damit wären wir für die Deutsche Vorrunde qualifiziert und unserem Saisonziel, der Endrunde im November, einen Schritt näher. Allerdings wird das kein Selbstläufer. Mit Weiden und Fulda erwarte ich zwei spielstarke Mannschaften, welche sich auf Augenhöhe befinden und gegen die wir mit voller Konzentration agieren müssen. Leimen/Mannheim konnte in der BW-Runde zweimal deutlich geschlagen werden, gegen Ludwigshafen und Würzburg rechne ich fest mit Siegen. Alle sind fit und gut vorbereitet für die anstehende Aufgabe.“

Das mit sechs Mannschaften besetzte Turnier bedeutet für die Esslinger Neckarinsel am Wochenende gleich 15 Partien. Die Wettervorhersage ist für Ende September nicht schlecht und lässt auf schöne und spannende Spiele zum Freibadsaison-Abschluss bei freiem Eintritt hoffen.

Spielplan:
Freitag, 28.09.2012
17.30 Uhr SSV Esslingen – SGW Leimen/Mannheim
18.45 Uhr WSV Vorwärts Ludwigshafen – SC Wasserfreunde Fulda
20.00 Uhr SV Würzburg 05 – SV Weiden
Samstag, 29.09.2012
09.00 Uhr SV Weiden – SSV Esslingen
10.15 Uhr SGW Leimen/Mannheim – WSV Vorwärts Ludwigshafen
11.30 Uhr SV Würzburg 05 – SC Wasserfreunde Fulda
14.15 Uhr SV Weiden – WSV Vorwärts Ludwigshafen
15.30 Uhr SC Wasserfreunde Fulda – SGW Leimen/Mannheim
16.45 Uhr SV Würzburg 05 – SSV Esslingen
Sonntag, 30.09.2012
09.30 Uhr SC Wasserfreunde Fulda – SV Weiden
10.45 Uhr WSV Vorwärts Ludwigshafen – SSV Esslingen
12.00 Uhr SGW Leimen/Mannheim – SV Würzburg 05
14.00 Uhr SV Weiden – SGW Leimen/Mannheim
15.15 Uhr WSV Vorwärts Ludwigshafen – SV Würzburg 05
16.30 Uhr SSV Esslingen – SC Wasserfreunde Fulda

© 2008-2021 SSV Esslingen e.V.