SSVE-Junioren mit Ziel Endrunde – Spielplan

19. September 2012

Deutsche A-Jugend-Meisterschaft – Vorrunde in Esslingen

Noch im Freibad des SSV Esslingen findet eines von drei Vorrundenturnieren zur Deutschen A-Jugend-Meisterschaft 2012 am kommenden Wochenende statt. Keine leichte Aufgabe für die Esslinger Jugend, da mit White Sharks Hannover, Bayer Uerdingen und SG Neukölln gleich drei Bundesligavertreter mit ihren Jugendteams am Start sind.

Die A-Jugend-Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft 2012 im Vereinsbad des SSV Esslingen auf der Neckarinsel am Wochenende verspricht Qualität und Spannung, schließlich sind alle vier Teams auch in der DWL zu finden. SSVE-Trainer Markus Hahn ist optimistisch, warnt aber vor zu viel Euphorie: „Es ist die mit Abstand schwerste Gruppe, da mit Hannover, Uerdingen und uns gleich drei Endrundenteilnehmer der vergangenen Saison dabei sind. Ich rechne damit, dass wir am Samstagabend gegen Uerdingen eine Vorentscheidung treffen können. Alle sind fit, daher kann es als Ziel nur die Endrunde geben.“

Wie bei den anderen Teams auch, haben schon einige Spieler des SSVE Bundesligaerfahrung. Allen voran natürlich die beiden Jugendnationalspieler Valentin Finkes und Marco Watzlawik, die Anfang September noch bei der U19-Europameisterschaft im französischen Canet en Roussillon im Einsatz waren. Mit Jan Glaser, Lars Hechler und Novak Zugic sind drei weitere Esslinger fester Bestandteil der DWL-Mannschaft des SSVE.

Spielplan:
Samstag, 22.09.2012