SSVE-Kooperation mit Nonplusultra für Swim & Run 2021

8. Dezember 2020

Liebe SSVE-Mitglieder,

Der Schwimmsportverein Esslingen (SSVE) und der Triathlon-Verein Nonplusultra Esslingen haben die im Lockdown gewonnene Zeit genutzt, gemeinsam über neue Formate nachzudenken. Die beiden Vereine sind schon viele Jahre partnerschaftlich verbunden und so ist die Idee eines gemeinsam ausgerichteten Swim & Runs entstanden, der im September 2021 stattfinden soll.

Die Mitglieder des Planungsteams aus beiden Vereinen arbeiten bereits fleißig an Konzept, Streckenverläufen, Rahmenprogramm und Kommunikationsmaßnahmen, damit der Tag nicht nur ein sportlicher Erfolg für die Teilnehmer*innen, sondern auch ein großartiges Event für das Publikum wird.

Was ist derzeit geplant?

• Was?

Swim & Run ist eine Form des Ausdauerwettkampfs, bei dem die Disziplinen Schwimmen und Laufen nacheinander und mit ununterbrochener Zeitnahme durchgeführt werden.

• Wann?

Samstag, 11. September 2021

• Wo?

Auf der Freiluftsportanlage des SSV Esslingen e.V.

• Zielgruppe?

Jugendliche und Erwachsene, Athlet*innen aus den Bereichen Schwimmsport und Wasserball, Triathlet*innen, Läufer*innen sowie alle Ausdauer- und Freizeitsportler*innen.

Teilnahmevoraussetzungen im Überblick:

Kinder und Jugendliche:

Sechs Altersklassen ab Schüler D (Jg. 2014/15)

Mindeststrecke für die Kleinsten: 50m Schwimmen und 200 m Laufen

Erwachsene: ab 18 Jahre mit 500 m Schwimmen und 5000 m Laufen in zwei Altersklassen

Zusätzliche Informationen wie z.B. Streckenverläufe, Klasseneinteilungen und Veranstaltungsablauf, findet Ihr auf https://esslinger-swim-run.de. Die Anmeldung ist ab Mai 2021 ebenfalls über diese Webseite möglich.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme auch aus unserem Verein!

Sportliche Grüße aus dem Planungsteam,

Sibylle Schmied und Alexandra Rieber