SSVE-Mädchen gewinnen DSV-Nachwuchscup

18. April 2023

von Mara Dzaja

Am Wochenende vom 15.04. – 16.04.2023 gewann der SSVE nach zwei souveränen Spielen beim Finalturnier des Nachwuchscups der U16 weiblich den ersten  Platz. Gegen Bayer Uerdingen sicherte sich das junge Team des SSVEs mit einem Ergebnis von 32:0 den Platz im Finale gegen den SC Chemnitz. Es war eine spannende Partie zu erwarten, denn der SC Chemnitz ist ein ernst zu nehmender Gegner.

Die intensiven Vorbereitungen und unzähligen Trainingseinheiten haben sich ausgezahlt. Das Trainerteam Marius Schmidt und Iris  Schneider haben mit ihren 13 Mädels bis zum Schluss als Team gekämpft. Mit einem Spielstand von 15:6 gewannen sie souverän den Turniertitel.

,,Wir haben uns gegenseitig motiviert, unterstützt und unsere Leistung abgerufen“, so die Spielerin Viki Tomica.

SSVE-Spielerinnen: Maria Sekulic (T), Mara Dzaja (11), Alisa Indlekofer (2), Iva Gronih (1), Ilektra Kechlibari (7), Viktoria Tomica (5), Mia Reutter (3), Mia, Boscolo (1), Mira Tzenov (8), Karla Spurk, Ella Reutter, Maite Schafft (6), Dephne Engin (1)