SSVE möchte weiteren Schritt nach vorne machen

28. Februar 2013

SV Krefeld 72 zu Gast – Motivation durch Besuch bei Frisch Auf!

Am kommenden Samstag um 16 Uhr findet im Untertürkheimer Inselbad die DWL-Partie zwischen SSV Esslingen und SV Krefeld 72 statt. Alles andere als ein Sieg des gastgebenden Tabellenführers wäre eine Überraschung.

Das Hinspiel vor eineinhalb Monaten endete mit einem klaren 12:6-Auswärtssieg der Esslinger Bundesligawasserballer. SSVE-Trainer Davorin Golubic sieht daher auch zuhause sein Team in der Favoritenrolle: „Ich erwarte zwei Punkte und spielerisch einen weiteren Schritt nach vorne. Wichtig wird sein, dass wir konzentriert sind und unseren Gegner respektieren. Sie haben zwar unter der Woche überraschend in Köln verloren, aber ich glaube, dass sie sich mit einer guten Leistung gegen uns in besserem Licht zeigen möchten. Ich hoffe auf ein ruhiges Spiel ohne Provokationen, Verletzungen oder Strafen.“ Auch Mannschaftskapitän Heiko Nossek sieht Verbesserungspotential: „Wir müssen aus unseren Fehlern, die wir in Hamm gemacht haben, lernen und von Anfang an unsere Chancen konsequent nutzen, um endlich mal gut in ein Spiel zu starten. Wir wollen unserem Heimpublikum einen schön herausgespielten Sieg präsentieren.“

Halbzeitinterview bei Frisch Auf

Halbzeitinterview bei Frisch Auf: Hannes Rothfuß und Hannes Glaser

Mit der unerwarteten 5:9-Niederlage bei Abstiegskandidat SGW Köln hat es der Esslinger Gegner verpasst, einen großen Schritt in Richtung Platz 4 und der damit verbundenen Qualifikation für die Überkreuzduelle mit der A-Gruppe zu machen. Mit 11:13 Punkten verweilen die Westdeutschen damit auf Platz 6 der B-Gruppe, während der SSVE mit 24:0-Punkten einsam seine Kreise an der Spitze dreht. Während die Krefelder unter der Woche um Punkte kämpfen mussten, gingen die Esslinger Wasserballer „fremd“ und besuchten auf Einladung das Handball-Bundesliga-Derby zwischen Frisch Auf Göppingen und TV Neuhausen. Ein ähnlich souveräner Heimsieg wie das 32:26 schwebt dem SSVE für Samstagnachmittag auch vor, wenngleich auch nicht ganz so viele Tore fallen werden. Der Gegenbesuch der Handballer zu einer Partie des SSVE folgt bestimmt.