SSVE möchte zweiten Heimsieg

2. Dezember 2010

Vorjahresdritter Bayer Uerdingen zu Gast – Berghoff verletzt
In der noch jungen Saison möchten die jungen Wilden des SSVE im zweiten Heimspiel gleich den zweiten Heimsieg einfahren. Gegner ist die Mannschaft von Bayer Uerdingen, Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr im Untertürkheimer Inselbad.
Die vergangene Saison war eine erfolgreiche Saison für die DWL-Mannschaft des SSV Esslingen. Doch einen kleinen Makel hatte sie doch: am Ende reichte die Kraft nicht mehr, um in den drei Spielen um die Bronzemedaille Bayer Uerdingen zu besiegen. Eben jene Uerdinger kommen nun in der noch jungen neuen Saison ins Untertürkheimer Inselbad. Mit dem erstaunlich guten Ergebnis aus dem Spandau-Spiel im Rücken möchten die Esslinger Wasserballer gerne die Punkte am Neckar behalten. Für die gegnerische Mannschaft aus Uerdinger lief es bislang in der neuen Saison noch nicht so gut wie erhofft. Das ebenfalls neuformierte Team aus dem Westen der Republik gewann zwar das erste Spiel gegen den SC Wedding mit 7:6, die Freude währte aber nur kurz, da die Punkte umgehend am grünen Tisch wieder aberkannt wurden. Auf Seiten der Uerdinger war ein Spieler ohne Startrecht eingesetzt worden, was einen gravierenden Verstoß gegen die Regeln bedeutet. In Weiden gab es für die Westdeutschen dann eine deutliche 5:11-Niederlage. In einem Nachholspiel des zweiten Spieltages bezog der Esslinger Gegner am Mittwochabend auch im Westderby gegen den ASC Duisburg mit 2:18 eine herbe Niederlage.
Die Esslinger starteten dagegen überraschend gut in die neue Saison. Der knappen Auftaktniederlage in Würzburg ließen sie einen überzeugenden Heimsieg über Hannover folgen. Die 3:8-Niederlage gegen Rekordmeister Spandau 04 ist bemerkenswert, zumal die Berliner in der zweiten Halbzeit gerade mal zwei Tore gegen eine starke SSVE-Abwehr erzielen konnten. Leider hatte die Partie in Berlin für die Esslinger Wasserballer doch noch einen üblen Nachgeschmack, denn bei einem Konter wurde Robert Berghoff so unglücklich am Ohr getroffen, dass er wegen eines Trommelfellrisses in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen kann.