SSVE testet in Duisburg

30. September 2011

4er-Turnier mit direkten Ligakonkurrenten
Noch drei Wochen, dann beginnt endlich die neue Wasserballsaison 2011/2012. Ein Freundschaftsturnier führt die Bundesligawasserballer des SSV Esslingen am Wochenende nach Duisburg.
Nach mehreren Wochen Grundlagen- und Ausdauertraining sowie einem Trainingsturnier im heimischen Vereinsbad auf der Neckarinsel mit Würzburg und Weiden und weiteren Trainingsspielen heißt das nächste Zwischenziel in der Vorbereitung nun Duisburg. Im Schwimmstadion treffen die Esslinger Wasserballer neben dem Gastgeber Duisburg 98 auf Krefeld 72 sowie auf die SGW Rhenania Köln / Poseidon Köln, allesamt direkte Ligakonkurrenten.
SSVE-Trainer Davorin Golubic misst den Testspielen eine große Bedeutung zu: „Nicht nur ich, sondern auch die Mannschaft freut sich nach der langen Vorbereitungsphase auf die drei Spiele gegen gute Gegner. Wir möchten testen, was wir im Training geübt haben. Es wird eine erste Standortbestimmung sein und es ist für mich sehr wichtig zu sehen, wo wir stehen.“
Für die DWL-Wasserballer des SSV Esslingen geht es nun nach mehreren Wochen im Freibad erstmals wieder in ein Hallenbad, auch das ein wichtiger Umgewöhnungsaspekt, da die Saison ja nahezu komplett im Winter und im Frühjahr ausgetragen wird.
Am Samstagnachmittag trifft der SSVE zunächst auf SV Krefeld 72 (14:45 Uhr), am Abend wartet dann Aufsteiger SGW Rhenania Köln / Poseidon Köln als Gegner (18 Uhr). Abschließend geht es am Sonntagvormittag gegen die gastgebende Mannschaft von Duisburg 98 (11:45 Uhr).