SSVE testet mit dem Nachbarn und Italienern

7. Oktober 2011

Vorbereitungsspiele im Inselbad – Crocera Stadium Genova zu Gast
Die Vorbereitung der Bundesligawasserballer des SSV Esslingen schreitet weiter voran. Am kommenden Wochenende weilt der italienische Zweitligist Crocera Stadium Genova zu Gast in Esslingen.
Noch zwei Wochen, dann geht es für die erste Mannschaft des SSV Esslingen wieder los. Auftakt in die Saison 2011/2012 wird am 22. Oktober das Pokalspiel bei Zweitligist SG Stadtwerke München sein. Eine Woche später reisen die Esslinger Wasserballer dann zum Ligaauftakt zur SGW Magdeburg. Trainingsspiele sind in dieser Phase der Vorbereitung ein äußerst wichtiges Element, daher ist man beim SSVE auch froh, mit der italienischen Zweitligamannschaft aus Genua einen starken Gegner aus dem Land des aktuellen Weltmeisters begrüßen zu dürfen. Davorin Golubic, Trainer des SSV Esslingen: „Es ist sehr wichtig für uns, so kurz vor Saisonstart mit der italienischen Mannschaft gemeinsam trainieren zu können. Wir werden noch einige taktische Möglichkeiten ausprobieren.“
Gespielt wird im wiedereröffneten Untertürkheimer Inselbad, der Winter-Heimspielstätte des SSV Esslingen. Neben den weit gereisten Italienern wird auch Lokalrivale und Nachbar SV Cannstatt an dem Dreier-Turnier teilnehmen. Es wird drei Turnierabschnitte geben, am Samstagnachmittag, Samstagabend und Sonntagvormittag. In jedem Abschnitt spielt „Jeder gegen Jeden“ in verkürzter Spielzeit (4 x 6 Minuten), dafür ohne Pause zwischen den Spielen. Am Sonntagvormittag werden die U20-Teams der jeweiligen Mannschaften aufeinandertreffen, als Vorbereitung auf die am darauffolgenden Wochenende stattfindende Deutsche Meisterschaft der A-Jugend, für die sich sowohl der SSV Esslingen als auch der SV Cannstatt qualifizieren konnte.
Samstag, 08.10.2011:
13.30 Uhr Crocera Stadium Genova – SSV Esslingen