SSVE U11-Wasserball-Minis feiern baden-württembergischen Meistertitel 2014

24. Juli 2014

Das vierte und somit letzte Turnier um die diesjährige baden-württembergische U11-Wasserball-Meisterschaft fand im vereinseigenen Freibad des SSV Esslingen statt. Wie bei den vorherigen Turnieren auch, ließen die SSVE-Minis nichts anbrennen und kamen mit makelloser Punktausbeute ins Ziel.  Mit dem 1.BSC Pforzheim konnte ein Vertreter aus Baden den zweiten Platz erringen, vor dem SV Ludwigsburg der Dritter wurde. Diese 3 Teams haben sich damit für die süddeutsche Meisterschaft qualifiziert, die vom 19.09 bis 21.09.2014 stattfinden wird.
Bei der anschließenden Meisterschafts-Grillparty der SSVE-Minis, die gemeinsam mit dem ebenfalls erfolgreichen SSVE U13-Team erfolgte, hatten die Eltern Gelegenheit gegen ihre jeweiligen Zöglinge Wasserball zu spielen und sich hautnah von deren Wasserball-Qualitäten zu überzeugen. Die U11-Eltern kamen immerhin auf ein 3 : 3 Unentschieden gegen ihre Kinder. Beim abendlichen Penalty-Preisschießen um die goldene Ananas trat U11-Torhüter Nikola Milinovic unter Flutlicht gegen 54 willige Schützen an und wurde schließlich Zweiter, da im allerletzten Duell SSVE-U13-Spieler Louis Seichter den Ball erfolgreich in den Maschen versenken konnte.
Für das SSVE-U11-Team waren am Samstag im Einsatz:
Nikola Milinovic (Torhüter), Henrik Klein, Periklis Reizis, Robin Rehm, Verona Weis, Paul Schreier, David Rutonic, Fabio Schwilk, Lukas Strähle, Nikias Roth, Marko Zemun, Milan Kübler, Noah Kübler, Theodor Nemitz, Nikola Plackovic