SSVE-U13 bei Pokalvorrunden daheim und auswärts

8. Mai 2017

Am kommenden Wochenende, 12.-14. Mai, stehen die Vorrunden zum Deutschen Pokal in der U13 an und der SSVE wird gleich doppelt dabei sein: In diesem Jahr gehen die Esslinger nämlich mit zwei Mannschaften in diesen Wettbewerb, um auch den Perspektivspielern und –spielerinnen dieser vor allen Dingen im Jahrgang 2004 so stark besetzten Jugend die Gelegenheit zu geben, Erfahrungen auf nationalem Niveau zu sammeln.

Einmal mehr zeigt sich, dass es immer schwieriger wird, Ausrichter zu finden für solche Turniere, die nicht zuletzt mit einem erheblichen Aufwand an ehrenamtlicher Arbeit für Trainer, Manager, Eltern und die vielen meist ungenannten freiwilligen Helferinnen und Helfer aus dem ganzen Verein einhergehen. Und so springt auch dieses Mal trotz ohnehin schon dichten Turnieraufkommens auf der Neckarinsel der SSVE als Ausrichter einer der Vorrunden ein: Die zweite Mannschaft der SSVE U13 wird, gecoacht von Arnd Rau, dort als Gastgeber auf die Teams der White Sharks Hannover, der SGW Köln sowie des OSC Potsdam treffen.

Gleichzeitig wird die erste Mannschaft mit Trainer Winfried Henrich in Berlin in einer Vorrunde mit Spandau, Krefeld und Georgsmarienhütte um den Einzug in die Pokalendrunde kämpfen, die dann Mitte Juni stattfinden wird.

Der Spielplan der Vorrunde in Esslingen:

12.5.: 20.00 Uhr: SSV Esslingen II vs. OSC Potsdam

13.5.: 14.30 Uhr: SSV Esslingen II vs. SGW Rhenania/BW Poseidon Köln